[Alug] Maple

Christoph Maurer christoph.maurer at iaew.rwth-aachen.de
Mon Nov 4 13:39:03 CET 2002

Am Mon, 04 Nov 2002 schrieb Eduard Refinius:
> Ich bin Maschinenbauerstsemestler.
> Hat jemand das Programm Maple?
> Erhältlich ist Maple im Sammelbau für Mathematik und
> Wirtschaftswissenschaften für 25,- EUR.
> Aber günstiger geht es sicherlich auch - deswegen meine Frage.

Erst mal ist das hier gewaltig Off Topic! Was hat das mit Linux zu
tun?
Und dann weißt Du sicherlich, daß die Maple-Lizenz für Studenten im
Verhältnis zur Standardlizenz extrem billig ist.
Weiterhin ist AFAIK die Weitergabe einer so erworbenen Version nicht
gestattet.

Bloß weil viele Linux-Anwendungen kostenlos erhältlich sind, heißt
das noch nicht, daß das bei allen so sein muss bzw. Linux-User
generell nichts für Software bezahlen bzw. die rechtl. Situation
nicht beachten.

Wenn das also ein Aufruf Deinerseits sein soll, dir eine Kopie zur
Verfügung zu stellen, so bist Du hier - und ich denke nicht nur bei
mir - fehl am Platze.

Wenn Du Dich hingegen für freie Software und insbesondere für solche
mit ähnlichen Fähigkeiten wie Maple interessierst, dann schau Dir
mal maxima an.

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - 52072 Aachen - Tux#194235
mailto:christoph-maurer at gmx.de - http://www.christophmaurer.de