[Alug] CAD unter Linux (was: Maple)

Christoph Maurer christoph.maurer at iaew.rwth-aachen.de
Mon Nov 4 14:33:42 CET 2002

Am Mon, 04 Nov 2002 schrieb Ingo Kappler:

> ME10 habe ich noch nie gehört. Wie schreibt man das denn aus?

Mechanical Engineering 10 IIRC.
Ist, so weit ich weiß, ursprünglich mal von HP, dann an CoCreate
weitergegeben, weiß nicht, was die jetzt noch mit HP zu tun haben.
ME10 lief dementsprechend lange Zeit nur auf HP-UX, irgendwann kam
dann die Portierung auf Windows. Wird wohl vor allem im Werkzeugbau
eingesetzt, zumindest habe ich es da kennen gelernt. Ist ein reines
2D-CAD-Programm, aber in dem Sektor das, was mir zumindest am besten
gefallen hat.

Gruß

Christoph

--