[Alug] problem mit reiserfs?

Ulrich Norbisrath ulrichml at norbisrath.de
Die Aug 5 09:53:02 CEST 2003

Salut!
> Dann hat's wohl einen nVidia-Chipsatz. :-) Die verursachen aber angeblich
> gerne Stabilitätsprobleme, habe ich gehört. (Keine eigene Erfahrung.)
> nVidia bietet für die nForce-Boards eigene Treiber an, hast du die mal
> ausprobiert? Vielleicht bessert sich das damit.
Ich würde wirklich mal einen anderen IDE-Controller ausprobieren. Irgendwo
wird doch jemand noch 'nen alten Promise pci-Controller rumliegen haben.

Die -X-Option ist in der Regel ungefährlich ich nutze sie auf all meinen
Rechnern (wo die Geschwindigkeit nicht vom Kernel erkannt wird).
Ich hatte auch mal Probleme mit den Festplattenzugriffen als ich auf einem
Rechner einen Kernel mit Athlon-Optimierung gefahren habe, ich dachte aber,
dass das bereits im 2.4.20 behoben sei.

Wie es aussieht benutzt du ja noch den Knoppix-Original-Kernel. Spiel doch mal
den generischen 2.4.21 von Debian ein.

Gruß
Uli