[Alug] Problem mit esssolo1

u.jochum at arcor.de u.jochum at arcor.de
Son Aug 10 12:30:10 CEST 2003

Lieber Robert Degen,

ich habe dasselbe Problem wie Sie mit meinem Debian Woody (Knoppix):
ich kann nicht übers Mikro aufnehmen, egal, was ich versuche. Ein
paarmal habe ich den Tip gefunden, auf ALSA umzusteigen, aber das ist
mir nicht geheuer, weil Klaus Knopper (der Knoppix-Erfinder) einmal
vor der mangelhaften Stabilität von ALSA gewarnt hat (und gestern habe
ich dann prompt einen mißlungenen ALSA-Installationsversuch gemacht;
war furchtbar). Haben Sie inzwischen eine Lösung für das Problem
gefunden, eine Lösung, die mit den OSS-Treibern funktioniert?

Dank und Gruß,

Uwe Jochum

P.S. Ich habe Ihr Posting vom März 2003 über Google gefunden, daher
diese Mail von mir.