[Alug] wlan pcmcia Karte

Ingo Kappler ingo.kappler at web.de
Fre Aug 22 09:36:26 CEST 2003

Hallo,
ich möchte eine wlan pcmcia Netzwerkkarte kaufen und frage mich, ob es
da irgendwelche Einschränkungen bzgl. der Linuxverträglichkeit gibt. Ich
habe gestern mal ein bisschen bei den Herstellern geschnüffelt, dort
wird aber außer bei D-Link (sehr vorbildlich) immer nur die
Windows-Verträglichkeit garantiert.

Mir reicht eine 11 Mbit Karte. Zuerst dachte ich an die SMC 2635W die
bei Cash & Carry für 27 € zu haben ist. Allerdings schien es laut
Postings im Netz noch vor 3-4 Monaten Probleme gegeben zu haben. Ob und
wo es die D-Link 660 in Aachen noch gibt wäre auch interessant. Na ja,
ich wollte hier nur mal ein paar Empfehlungen abholen, sofern ihr welche
habt.

Vielen Dank und Grüße,
Ingo