[Alug] Umgebungsvariablen

Ingo Kappler ingo.kappler at web.de
Die Aug 26 09:55:41 CEST 2003

Stephan Hochmuth wrote:

>Hmm, dieses Paket bezieht sich scheinbar nur auf KDE, aber nicht auf alle Programme.

Genau, also nur auf kde-Programme.

>Es war installiert. Nachdem ich es gerade mal runtergeschmissen habe war das Kontrollzentrum dann auch komplett englisch. dann habe ich es wieder installiert nun ist das Control-Center aber wieder deutsch. Mein ICQ, Mozilla, Galeon usw. haben immer noch englische menüs :-(

Wenn du kde auf einen neueren Stand gebracht hast, dann solltest du auch
das dazu passende Paket "kde-i18n-de" installieren. Verwendest du bei
kde 3.1.3 das Sprachpaket von 3.1.1 dann kommt es zu gemischt
deutsch/englischen Bezeichnungen. Auf den kde-ftp-Servern liegt es nicht
zwischen all den anderen Paketen unter z.B. i386, sondern unter noarch:
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/kde/stable/3.1.3/SuSE/noarch
.
Direkt bei Suse ist es etwas deutlicher:
http://www.suse.de/de/private/download/linuks/i386/update_for_8_2/lang.html
.

Mozilla benötigt ein eigenes deutsches Sprachpaket. Siehe "Edit >
Preferences > Appearance > Languages/Content".

Galeon gehört wiederum zu Gnome ...

Gruß, Ingo