[Alug] Maustasten vertauschen (Linkshänder)

Ingo Kappler ingo.kappler at web.de
Die Feb 18 15:20:24 CET 2003

Danke, ist ja eine nette Seite mit Tastensalat.  ;-)

Ich habe hier links 'ne Logitech mit Rad und rechts TrackMan Marble FX,
außerdem noch ein Wacom-Tablet. Dank KDE-Linkshändereinstellung habe ich
jetzt immerhin die Logitech auf Linkshänder (erster Eintrag in
XF86Config) stehen und den TrackMan auf Rechtshänder (da wirkt das
KDE-Kontrollzentrum anscheinend nicht). Dafür geht links das Mausrad
nicht (nur wenn der TrackMan rausgenommen wird), und die Tablet-Maus
läuft mit Rad, hat aber die mittlere und rechte Maustaste vertauscht,
außerdem liegt sie auch links. Da bleibt also noch ein bißchen Arbeit.
Ich werde morgen weitersehen.

Tschüß und Grüße,
Ingo