[Alug] Hi! Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.

Michael Keukert pmk at scp.de
Die Jul 22 10:16:56 CEST 2003

Hui, das große Outing?

Also ich gehöre wohl zum "Urgestein" hier: Jahrgang '67,
Internet-Account seit 1988, Linux-Erfahrung seit - puh - Yggdrasil oder
Suse 2.0. Seit 1993 bei SCP (mittlerweile als Product marketing Manager
tätig) und dort mit Beharrlichkeit irgendwas um die 5-7 Linux Server
etabliert (im zeitlichen Verlauf - aktuell sind 4 im Einsatz) als
Spezialserver für Internet-Anwendungen und Internet-Anbindung.

Daneben habe ich vor einigen Jahren die Klenkes-Redaktion mit einem
Linux-Server beglückt, der dort einerseits Web- und Mail-Anbindung und
andererseits (unter erschwerten Bedingungen - es ist schon länger her
und gute Software fehlte) die Macintoshs untereinander vernetzte und den
Zugriff auf zwei gemeinsame Drucker erlaubte. Als SCP mit eine
Vollzeit-Stelle anbot mußte ich das Klenkes-Projekt abgeben.

Ansonsten kratze ich eher an der Oberfläche: bekomme einfache
Shell--Skripte hin und kann auch ein Programm konfigurieren und
installieren - mehr aber nicht. Meine Stärken liegen in der Tat mehr
beim Content und bei der Gestaltung.

Naja, und der Gründer und Administrator der ALUG-Liste bin ich auch :-)
Aber wenn das jemand übernehmen will, dann soll er/sie/es sich melden!

Als Desktop-OS benutze ich übrigens sowohl im Büro als auch Privat
Windows XP :-)

--
Michael Keukert * Aachen * Germany
PGP Fingerprint: A4A8 EA96 166D 736D  14E8 7D86 2784 CA16