[Alug] Soundkarte/Mirkophon Problem unter Woody

Robert Degen robert.degen at rwth-aachen.de
Die Mar 4 19:52:46 CET 2003

Hi Leute,

ich werd' wahnsinnig. Habe jetzt die letzten 3 Stunden nix anderes
gemacht als mit Rechten meines Sound-Device rumzuspielen, Module
auszuprobieren und zu googeln. Problem ist meine Soundkarte.

Ich will aufnehmen ko:nnen ! Aber meine Karte (TerraTec 128 PCI) will
nicht, bzw. mein Treibermodul. Die Wiedergabe klappt problemlos mit derm
Modul "esssolo1" (wie immer schon).

Mit aumix kann ich auch das Micro als "Record" Device auswa:hlen. Ist
auch aktiv in der Liste. Sobald ich jetzt aber was aufnehmen will kackt
der Thread ab und ha:ngt. Nur per KILL aus anderer Konsole zu lo:sen.

Die Meldung die kommt lautet:

[...]
solo1: cannot start recording, DDMA mask bit stuck at 1
[...]

Und ich versteh's nicht !!! Im Netz ist manchmal die Rede von einem
Fehler im Modul, Updates hab ich aber noch nicht gefunden, bzw. denke
ich mal dass die Woody das entspr. schon enthalten sollte, da die
Probleme teilweise schon was a:lter sind.

Hat jemand eine Ahnung und/oder schon mal so ein Problem gehabt ???

Ich will doch nur ein bischen aufnehmen :(

Gruss
Robert

--
"The number of Unix installations has grown to ten, with more expected."
                                        [ The Unix programmers manual, 1972 ]