[Alug] Probleme mit Redhat 8.0, PHP4 und Apache2

Rolf Aglaster rolfa at aglaster.net
Fre Mar 21 11:49:36 CET 2003

Hallo, hatte hier folgendes Problem:

ich habe ne Standard RH 8.0 Desktop Installation mit zusätzlichen
Server-Features (Web,Datenbank m. zus. mysql).
Dort soll ein php4-basiertes CMS drauf laufen. phpinfo gibt auch brav die
mysql Unterstützung aus. Aber bei Setup von Typo3, Contenido etc.) bleibt
die Installation bei der DB-Einrichtung hängen, bzw. ich kriege bei Typo3
die Meldung: php4 -Unterstützung für MySQL ist nicht vorhanden...).

Hatte jemand auch schon mal das PRoblem bzw. einen workaround dafür.

Ich habe jetzt vorerst das Prob gelöst, indem ich mir jetzt FreeBSD
installiert habe mit Apache2 und mod_php4. Da läuft jetzt webserverseitig
alles problemlos. Da ich aber noch einen anderen Server mit RH 8.0 laufen
habe, würde ich gerne das Problem lösen.

Danke schonmal
Gruß

Rolf

~~~~~~~~~Besuchen Sie uns im Internet:~~~~~~~~~~~~~~
Rolf Aglaster Beratung, Aachen. www.aglaster.net
Managementsysteme, Arbeitsschutz, Gefahrgut
Tel. und Fax: 0700-aglaster (12ct/min HZ, 6ct/min NZ)