[Alug] Visualisierung von Links

Michael Keukert pmk at scp.de
Mit Nov 5 20:08:10 CET 2003

Hi,

Schade, daß Du nicht näher beschreibst, was der Zweck der ganzen Sache
sein soll. Wenn es um Usability-Optimierung und Besuchsverhalten auf der
Website geht dann ist das genialste Tool, das ich je gesehen habe,
Clicktracks (http://www.clicktracks.com). Ich habe bisher kein Tool
gefunden, daß so gut das Besuchervehalten auf der Site anzeigt.

Das Beziehungsgeflecht von Sites untereinander zeichnet der TouchGraph
Google Browser (http://www.touchgraph.com/TGGoogleBrowser.html)
hervorragend auf. Das kommt Deiner Landkarte recht nahe - ist aber
vermutlich nciht ganz, was Du meinst, oder?

Ansonsten kannst Du in quasi jeden Web-Editor (z.B. Adobe GoLive -
gibt's für wenig Geld bei eBay) eine komplette Site importieren und hast
da auch die Beziehungen der Seiten in einem Baumdiagramm.

Worum geht es denn jetzt genau?

--
Michael Keukert * Aachen * Germany
PGP Fingerprint: A4A8 EA96 166D 736D  14E8 7D86 2784 CA16