[Alug] Geschwindigket für USB-Mouse unter XFree einstellen

Robert Giebel robert.giebel at giebelconsult.de
Don Nov 20 23:44:40 CET 2003


On Thu, Nov 20, 2003 at 11:11:46PM +0100, Andre  Weigandt wrote:
> <html><style>p {margin: 0px}</style><body style='font-size:9pt; font-family:Verdana; font-family: Verdana' ><P>Hallo ALUG!</P><P>Ich habe da ein Problemchen mit meiner USB Maus, und vielleicht hat jemand eine Idee voran es liegen könnte. </P><P>Umgebung: XFree 4.3.0, Kernel 2.4.18, beides von offiziellen Quellen. Zwei Mäuse: PS/2 mit Rad und USB-Mouse mit Rad, mal einzeln, mal zusammen angeschlossen.&nbsp;Für beide Mäuse sind Option "Resolution" eingestellt. </P><P>Die PS/2 - Mouse nimmt die Einstellung auch schön brav an. Die USB-Mouse ignoriert sie. Ich habe auch versucht, die Beschleunigung (Acceleration) mit xset zu setzen (xset m ... ...), mit gleichem Ergebniss: PS/2 reagiert darauf, USB nicht. </P><P>Noch paar Infos zu USB: modul hid.o , device /dev/input/mice</P><P>Woran kann es liegen???</P><P>Grüsse, </P><P>Andre Weigandt</P></body></html>

ich weigere mich, dies zu lesen...