[Alug] Re: ALUG Nachrichtensammlung, Band 5, Eintrag 5

Dennis Philpot dennis.philpot at gmx.net
Fre Sep 12 13:17:30 CEST 2003

>Moin!
>Dann oute ich mich  mal ;-)
>debian, Openoffice, VoIP, Terminal-Server, Scripting und Home-Automation
>
>Uli

hmm VoIP sagt mir eigentlich nix ^^

>Mh, in vielen so'n bißchen und nirgends richtig. ;)
>Ein bißchen Administration und ein bißchen Programmieren, quasi.
>Debian
>Näheres siehe auch im ML-Archiv unter
<200307202209.41079 at mail.CustomCDROM.de>
>(Ich hoffe, man kann dort überhaupt nach MIDs suchen. ;)
>Grüße,
>  Gunter
könntest du mir evtl. ne kurz erläutern wie das mit dem ML-Archiv
funktioniert (mann will ja nicht überall seine emails senden ;) )

>- Linux seit ca. 03/1993
>- alle Bereiche mal gesehen und bei nichts richtig zuhause :)
>- trotzdem Hauptgebiet Server-Bereich (meistens groesser als SoHo)
>- Desktop seit ca. 5 Jahren ausschliesslich Linux
>
>- Lieblings Distri: Mandrake
>- sonst taeglich zu tun mit: RedHat, SchmuSE-Linux, Debian (Knoppix selber
>  remastern)
>- Gentoo ansatzweise
>
>Christian

Ui Mandrake, hab ich auch bei mir im Home Rechner installiert ... meines
erachtens nach ne super distri
Ausprobiert habe ich schon SuSe (meine erste Linux Version war 6.3) danach
kam etwas pause aufgrund mangelnder Zeit
hmm ich hab schon installiert und benutzt SuSe bis 8.2 (meines erachtens
nach ist alles zu sehr mit dem Yast verknüpft), Debian (nettes Server OS),
RedHat (zu kommerziell meiner Meinung nach), Gentoo (nichts für neulinge)
und Knoppix (Fand ich persönlich zu umständlich)

>Installation und Inbetriebname (SuSe)
>ein bischen Administration
>Programmierung in C und C++
>Kommunikation über serielle Schnittstelle
>SuSE
>

>Gruß
>      Bernard

Programmieren kann ich auch ^^
ASP, VBScript, VB,  ein bischen Basic, C++ (MFC), C, PHP, JavaScript, Perl
(und nochn bischen was)

>Debian und ein bischen Java programmieren. Und das wars leider auch
>schon :-)
>
>Gruß
>Andreas

ich nehme an du setzt dann das Deb als Server und nicht als WS ein oder ?

joar das wars von mir ^^

Danke für die Antworten

Mfg

Dennis