[Alug] Wie zwei verschiedene X-Server starten?

Christian Bricart Christian at Bricart.de
Don Sep 18 18:52:56 CEST 2003

On Thu, Sep 18, 2003 at 06:28:17PM -0400, Frank Meier wrote:
> Wie kann ich 2 X-Server gleichzeitig starten, so dass auf dem einen ein
> Benutzer unter KDE eingeloggt ist und auf dem anderen ein anderer
> Benutzer under GNOME?

entweder diekt zwei X-Server in der /etc/X11/xdm/Xservers konfigurieren.
(wenn man [g|k|x]dm hat - also runlevel 5 ..)

oder wenn man grade mal nen zweites X braucht:

auf Console einloggen und:  "startx -- :1" eingeben

in beiden Faellen ist display :0 auf [Ctrl-]Alt-F7 und display :1 auf
[Ctrl-]Alt-F8

Christian

--
"Backups are for wimps. Real men upload their data to an FTP site and have
 everyone else mirror it."                                - Linus Torvalds