[Alug] Lange Zahlen in C/C++

Dennis Philpot dennis.philpot at gmx.net
Die Sep 23 21:09:04 CEST 2003

Robert Patrick Degen said:

> Hallo zusammen,
>
> wenn man hier schon nicht über Linux quatscht, dann doch wenigstens ein
bischen über Programmierung: :-)

> Ich sattele momentan von Java zu C/C++ um (oder versuch es zumindest). Und
ich werde einfach nicht fündig...

> Gibts sowas wie den "java.math.biginteger" auch in C/C++ schon mal in
irgendeiner Standard-Bibliothek ?

> Ich hab im Netz ein paar "private" Lösungen gefunden,  würde aber lieber
auf was "offizielleres" bauen...

> Grüße
> Rob

also im C++ gibt noch meiner kenntnis ist der Java biginteger gleich zu
setzen mit dem 'long int'
es gibt folgende niederen Datentypen in c++

char
int
short int
long int
double
float

wobei die zahlen jeweils signed bzw unsigned sein können was heist die werte
bereiche ändern sich

aber schau mal auf *hust* msdn.microsoft.com nach dort stehen alle sachen
die du benötigst

Greetz

Dennis