[Alug] Linux als Media Center

Andre Weigandt andwei1 at web.de
Die Apr 13 23:34:58 CEST 2004

Hallo nochmal,

also zu meiner Hilfsbedürftigkeit:

> Wie weit geht denn deine Hilfsbeduerftigkeit?

sie ist haupsächlich durch chronischen Zeitmangel geprägt :). Ansonsten habe
ich einige Erfahrungen mit RPM-basierten distributionen: Mandrake / SuSE.
Meine "Linux und Multimeida" - Erfahrungen beschränken sich auf Xine -
Player, der beim DVD-Playback stark geruckelte Bilder geliefert hat (P4, 2.7
Mhz)

> Ich habe hier einen Rechner stehen, den ich auch in diese Richtung bringen
> will. Linux Grundinstallation (Debain Woody) ist drauf. X laeuft, mehr in
> Hinsicht Multimedia aber auch noch nicht.

Wie gesagt, hätte ich das gerne auf meiner Hardware. In meinen Augen macht
so ein Teil erst dann Sinn, wenn es Wohnzimmertauglich ist: also hübsches
Gehäuse und wenig, am besten gar kein Luftergeräusch. Solche Gehäuse habe
ich auf CeBit gesehen, und würde sie dann bestellen. Platz zum basteln ist
vorhanden.

> Habe ich noch nicht gelesen, mal sehen, ob ich die c't noch kriege.

Ich habe meine am Samstag im Laden am Hauptbahnhof gekauft...

> Wenn man sich evtl. ergaenzen kann ...

Melde Dich mal.

Grüße,

Andre