AW: AW: [Alug] Linux als Media Center

Dennis Philpot dennis.philpot at gmx.net
Mit Apr 14 06:57:35 CEST 2004

>Das ist echt ne tolle sache. Habe am Anfang alles selbst installiert, jetzt

>seit dem die c't aber ne gepflegte installation anbietet benutze ich diese.

>(Siehe www.heise.de -> ct -> projekte -> fernseh pc)

Kann ich eigentlich nur als GUTE alternativ LinVDR empfehlen!

>Falls du wirklich interesse hast, kannste auch weniger als 200 Euro
>investieren, und zwar: DXR3 (hollywood+) Karte für die Mpeg-kodierung und
>Ausgabe (ca. 20-25 Euro) und eine DVB Budget karte für die Eingabe (ca. 40
>Euro). Ich werd bald ne Sammelbestellung für Budgetkarten machen, die unter

>linux laufen: Activity Budget karten für 40 euro mit 1/2 Jahr garantie.

Davon würde ich an für sich abraten, diese DXR3's sind lachhafte versuche
Technotrend Karten wie die Nexus  durch Preispolitik zu schlagen ( kleiner
Exkurs: Technotrend hat alle rechte am Design von MPEG-Encoder karten, und
andere Hersteller bezahlen Liz geb. an TT, aber diese dürfen nicht das
komplette Design benutzen ... deswegen sind Orginal TT-Karten am besten)

Ich würd's mir gut überlegen!

Mit freundlichen Grüßen

Dennis P.