[Alug] DFN@home mit Router und mehrere Rechner

Morten Gulbrandsen Morten.Gulbrandsen at rwth-aachen.de
Sam Aug 14 10:05:06 CEST 2004

Hallo,  ALUG!

Eine Netzwerkfrage,  so als allgemeine Arbeitsvorbereitung.

Mein Solaris 8 und 9 läuft,
meine FreeBSD Läuft

und meine Linuxe laufen,
aber noch sind nicht alle rechner vernetzt.

Daher habe ich mir einen router geholt.

Hier steht:

Ich möchte DFN at home mit einem Router nutzen, ist das möglich?

[A]
Grundsätzlich ist dies möglich,

    wenn Sie nicht zeitgleich mit der
    selben Zugangskennung an mehreren Rechnern online sind.
?????????

    Vom Einsatz eines Routers raten wir aufgrund von diversen uns
    bekannten Problemen im Zusammenhang mit dem im DFN at home Dienstkonzept
    verankerten L2TP Tunnel ab.
?????????

Stimmt das ? Also immer jeweils nur einen Rechner?

ich möchte gerne diesen Router anwenden,

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV454kP98f8p8Nqtn7z86VHqqnHtB84oIFNzj36HoLU0UuOw=

DI-604

DSL Internet Gateway plus 4-Port Switch

Ist das einen echten router oder ist das nur einen switch?

Wird es funktionieren ?

Ich möchte gerne 4 Rechner  gleichzeitig ins netz lassen.
ohne MoPS  und ohne VPN.

einfach so normales surfen und downloaden mit freunden und gasten.

Geht das such mit MoPS  und VPN?

mfg

Morten Gulbrandsen