[Alug] SuSe Linux 9.1 MicroLink dLAN Ethernet von Devolo

Ulrich Leschinski u_leschinski at yahoo.de
Don Okt 7 16:04:41 CEST 2004

Hallo,

hat einer Erfahrung mit diesem Ethernet Adapter? Wenn ich o.g. Distribution boote und der Adapter ist eingesteckt, dann verlangsamt sich der Rechner enorm. Es ist kein vernuenftiges Arbeiten mehr moeglich. Der Adapter verbindet den Rechner mit einen Router (DHCP). Ich habe zwei Rechner damit ausprobiert, bei beiden stelle ich das gleiche Verhalten fest. Ansonsten funktioniert alles. IP Adresse wird zugeteilt. Laut Develo soll der Adapter auch mit Linux funktionieren. Dass aber die Kiste so langsam wird ist schon merkwuerdig. Die Uebertragung ueber einen Stromkreis von Adapater zu Adapter sollte doch transparent sein und sich nicht bis ins Betriebssystem durchschlagen. Mit Windows 98 funktioniert alles wunderbar. Keine Einschraenkungen feststellbar.

Gruesse

Ulrich Leschinski
(Aachen)

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB kostenlosem Speicher