[Alug] [Fwd: Linuxtage Essen]

Christian Bricart christian at bricart.de
Don Nov 3 13:26:49 CET 2005

------------------------ Ursprüngliche Nachricht -------------------------
Betreff: Linuxtage Essen
Von:     "Marcus Krueger" <marcus_krueger2000 at yahoo.de>
Datum:   Do, November 3, 2005 12:22
An:      info at alug.de

Hallo,

könntet Ihr den folgenden Text bei Euch veröffentlichen, wir hoffen auf
Euer Interesse.

---
Hallo an die ALug,

Am 3. und 4. Dezember sollen in Essen die Essener
Linuxtage stattfinden. Dazu möchte ich Euch herzlich
einladen. Die Veranstaltung findet voraussichtlich im
ComIn Essen, Karolingerstr. 96 45141 Essen statt
(http://www.comin-essen.de/).

Ich komme aus der Duisburger Linux User Group. Wir haben
von den Organisatoren der Essener Linuxtage einige Aufgaben
übernommen.

Ich möchte Euch einladen, mit uns und einigen anderen LUGs
wie zum Beispiel der LUG Xanten und der LUG Oberhausen einen
gemeinsamen Stand auf den Linuxtagen durchzuführen. Auf diesem
Stand könnt Ihr zum Beispiel Projekte oder auch einfach nur euch
selbst präsentieren. Wenn ihr an dem Stand teilhaben wollt,
kontaktiert mich bitte, meine Mailadresse findet ihr weiter unten.

Desweiteren könnt Ihr auch Workshops durchführen, auch hier werden
noch Themen und Leute gebraucht. Falls ihr dazu Lust habt, wendet
Euch bitte an mfranke78 (at) yahoo.de, der hierfür die Organisation
übernommen hat.

Ein weiteres Event auf den Linuxtagen soll Dr. Tux sein, ein Stand, an
dem Linux-User fragen beantwortet bekommen sollen, seien es
Hardware-Fragen oder Fragen zur Installation und zum Betrieb
von Linux. Der Stand wird mehr oder weniger an den LUG-Stand
angegliedert
und es sollten sich jeweils 2 Personen an diesem Stand tummeln, dies
im stündlichen Wechsel. Wer an so etwas Spass hat, kann mich direkt
kontatieren unter marcus_krueger2000 (at) yahoo.de.

Natürlich werden von den Organisatoren der Linuxtage Essen noch
helfende Hände gebraucht. Wer sich hierzu informieren möchte, der
kann alle Informationen auf der Webpage des Projekts erhalten unter
http://essen.linux-tage.linec.de.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung.

Viele Grüße aus Duisburg,
--