[Alug] Gentoo/X11/unsupported graphix

Hartwig Atrops Hartwig.Atrops at t-online.de
Fre Nov 4 22:40:04 CET 2005

Hallo Listen.

Vielleicht kriegen wir die Alug-Mailingliste ja doch noch mal wach. Ansonsten
kann hoffentlich die PUG helfen:

Bei der PUG hatte ich letztens mal wegen Gentoo auf einer HP PA-RISC Maschine
(B2000) gefragt. Basis lauft jetzt soweit, ich musste ein bueschen basteln,
ehe ich den richtigen SCSI und Tastaturtreiber im selbstgebauten Kernel
hatte, das ist aber erledigt.

Ich hatte schon mal Debian Woody auf der Maschine installiert, habe dabei
feststellen muessen, dass die Original-Grafikkarte von XFree86 nicht
unterstuetzt wird (recherchiert nicht allzu lange vor dem Sarge-Release).
Linux mit X direkt auf der B2000 kann ich wohl vergessen.

Aber was ist mit X ueber einen ssh-Tunnel von einer anderen Maschine aus?
Sollte gehen, oder? Eine unterstuetzte Grafikkarte ist in diesem Fall doch
hoffentlich nicht noetig? Noch nie probiert. Was muss ich dann
installieren/emergen?

Gruss,

   Hartwig