[Alug] Fwd: [PUG] Adaptec 2944UW SCSI Controller

Hartwig Atrops Hartwig.Atrops at t-online.de
Die Sep 20 20:33:46 CEST 2005

Auch hier kurz gefragt ...

Gruss,

   Hartwig

Subject: [PUG] Adaptec 2944UW SCSI Controller
Date: Tue, 20 Sep 2005 20:20:24 +0200
From: Hartwig Atrops <Hartwig.Atrops at t-online.de>

Hallo allerseits.

Kennt jemand von euch den Adaptec AHA 2944UW? Die HVD (High Voltage
Differential) Variante des AHA 2940UW.

Wie dieser ausgestattet mit einem 68pin Anschluss fuer externe Geraete sowie
68pin und 50pin Anschluessen intern.

Weder Google noch die Adaptec-Homepage konnten meine Frage klaeren:

Extern ist das ein HVD-Geraet, das ist klar. Mit dem 2940 konnte ich mein
neues Storage-Array nicht ansprechen, mit dem 2944 geht's. Kabellaengen laut
Adaptec bis 25 m ;-)

Aber was ist intern?

Ich lese ueberall "nur HVD", das will ich aber nicht so recht glauben. 25 m
Kabel machen im Rechnergehaeuse nur begrenzt Sinn, 50pin Narrow SCSI ist in
diesem Zusammenhanng typischerweise CD/Tape. HVD CDROM ???

Da ich keine Ahnung habe, mit wieviel kV High Voltage Differential SCSI
arbeitet, mag ich's aber auch nicht einfach ausprobieren...

Gruss,

   Hartwig