[Alug] Linux Hardware

Sven Lidynia Sven_Lidynia at web.de
Sam Apr 15 21:13:40 CEST 2006

Hi Gerhard,

Wie geschrieben nutze ich eine Nvidia FX5200 Graka. Als Distri hatte ich
SuSE, bin jetzt aber aus frust zu Fedora Core5 abgewandert und muss
sagen das ich hell auf begeistert bin.
Das Problem mit meiner Graka ist, das sobald ich die proprietären
Treiber installiere, mein X freezed und ich keine Möglichkeiten mehr
habe zu interagieren. Weder kann ich auf eine andere Konsole umschalten,
noch mit der Maus irgendetwas tun. Das einzige was hilft ist Strom aus.

Ich hatte mal eine Erazor von Elsa, mit der hatte ich keine Probs. Erst
seit ich die FX habe geht das so. Aber egal ob Fedora oder SuSE klappt
bei beiden nicht.

Gruß Sven