[Alug] Linux-Maschine als Gitarrenverstaerker?

Hartwig Atrops Hartwig.Atrops at t-online.de
Sam Jan 21 17:49:48 CET 2006

Hallo Listen.

Ich habe meine alten Gitarren mal wieder hervorgekramt und musste
feststellen, dass der Verstaerker fuer die E-Gitarre nur noch roechelt. Da
deutet sich eine laengere Sitzung mit Loetkolben und Oskar an.

Hat von Euch schon mal jemand versucht, eine Gitarre direkt an den Rechner
anzuschliessen und den somit als Uebungsverstaerker zu nutzen? Prinzipiell
muesste das doch gehen. Fragt sich, ob die Signalpegel passen, ein
Vorverstaerker noetig wird ...

Ehe ich jetzt gross anfange zu messen und zu probieren - vielleicht weiss ja
schon jemand die Antwort.

Danke und Gruss,

   Hartwig