[Alug] Linux-Maschine als Gitarrenverstaerker?

Unknown ag at zirona.de
Sam Jan 21 18:18:24 CET 2006

Hallo,

On Sat, 2006-01-21 at 17:49 +0100, Hartwig Atrops wrote:
> Hat von Euch schon mal jemand versucht, eine Gitarre direkt an den Rechner
> anzuschliessen und den somit als Uebungsverstaerker zu nutzen? Prinzipiell
> muesste das doch gehen. Fragt sich, ob die Signalpegel passen, ein
> Vorverstaerker noetig wird ...

Das ist eher eine Frage der Sounkarte und der Gitarre als des
Betriebssystems.

Ich habe es grad mal mit meiner Ibanez RG-570L (ohne Vorverstärker) und
ner Terratec DMX 6fire probiert... es funzt schon mal, aber ist
natürlich nix für's Studio. ;-)

MfG Alex

--
"He who receives an idea from me, receives instruction himself without
lessening mine; as he who lights his taper at mine, receives light