[Alug] LPI Zertifizierung

Christian Bricart christian at bricart.de
Son Jul 9 17:27:39 CEST 2006

Phil wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich wollte die Gelegenheit nutzen mich als neuer mal kurz vorstellen;
> ich bin 34 Jahre, frisch nach Aachen gezogen und in der Netzwerk-
> admininistration tätig. Ich höre gerne Musik und koche auch gern dabei.

Erstmal: Herzlich willkommen in Aachen ;-)

> Zu Linux habe ich eine sehr freundliche Beziehung, vor allem im
> Serverbereich. Auf dem Desktop konnte sich Linux bei mir noch
> nicht durchsetzen (...Aufzählung der üblichen Argumente...).

kommt bestimmt noch ;-) Die Argumente werden stets weniger..

> Aber gerade im Netzwerkbereich ziehe ich Linux fast jeder anderen
> Lösung vor... Achja, beim Server setzte ich auf Debian, auf einer
> Arbeitsstation würde ich aus Faulheit wohl eine Suse einsetzten.

Aus Faulheit dir was besseres anzuschauen..? ;-)

> Soviel zu (m)einer kurzen Vorstellung...
>

> Ich wollte fragen ob jemand von Euch Lust hat eine Lerngruppe
> zu bilden um sich auch die LPIC-1 Zertifizierung vorzubereiten ?

Ich halte das generell für eine gute Idee. Die ALUG hat auch schon zwei
(sind's nur zwei?) LPIC-1 und LPIC-2 zertifizierte Mitglieder, die
bestimmt in dieser Gruppe wertvolle Tipps beisteuern können.

Shiva