[Alug] "cannot find -lGL"

Alex Günsche ag at zirona.de
Mon Mar 13 13:39:34 CET 2006

Hallo,

On Mon, 2006-03-13 at 12:31 +0100, Achim Woellgens wrote:
> ich versuche, div. Spiele mit opengl_unterstützung zu compilieren, mal
> klappts, mal aber auch nicht.
> [...]

mit welcher Distro versuchst Du es denn? Ich weiß z.B., dass es bei
Gentoo einige der 3D-Klassiker im Portage-Tree gibt. Das kompilieren
klappt einwandfrei. Ich habe mir auf diese Weise Descent2 und Duke3D
installiert:
http://ag.zirona.com/computer/descent-2-auf-linux/
http://ag.zirona.com/computer/und-auch-duke-3d/

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass er versucht gegen eine ältere,
auf Deinem System nicht vorhandene Lib zu linken; in diesem Fall könnte
ein "ln -s <neue_lib> <alte_lib>" helfen.

MfG
Alex

--
"He who receives an idea from me, receives instruction himself without
lessening mine; as he who lights his taper at mine, receives light

http://www.zirona.com/