[Alug] Wahlcomupter - Petition

aachen-lug.20.mmad at spamgourmet.com aachen-lug.20.mmad at spamgourmet.com
Fre Nov 10 21:37:07 CET 2006

Moinmoin !

Es kommt ja nicht oft vor, daß ich mich online bei irgendwas beteilige.
Aber nun geht's um Wahlcomputer in Deutschland.
Mit all meinen Computerkenntnissen weiß ich genau, daß ich von
WAHLcomputern nix halte. Das ist irgendwie nicht so demokratisch, wie es
sein sollte.

Die Niederländer haben Wahlcomputer wohl schon eine ganze Weile eingeführt
und bei dennn traten gerade die ersten Sicherheitslücken auf.
Infos über die Nidederländer hier :http://www.heise.de/ct/06/23/036/
Bei den Amis zieht die Sache ja auch so ihre Kreise, wie ich dann und wann
im Netz lese. Hier z.B. bei ARS Technica:
http://arstechnica.com/articles/culture/evoting.ars/1

Und in Deutschland soll's auch mit Wahlcomputern losgehen ? Nicht mit mir !
Deshalb mal schnell die Online-Petition unterschreiben.
Info über die Petition (in Deutschland) vom Chaos Computer Club hier:
https://berlin.ccc.de/index.php/Anti-Wahlmaschinen-Petition
Und dann bitte - wenn Du meiner Meinung bist, daß Computer mit Wahlen nix
zu tun haben sollten - die Petition hier unterschreiben:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=321

Mit freundlichem Gruß,
         Martin