[Alug] Erneute Frage zu Grub

Matthias Himber mhimber at aachalon.de
Fre Okt 19 22:53:28 CEST 2007

Ich glaube du machst dir da unnötig einen Kopf. Die testweise restorete
Partition kannst du zum überprüfen einfach booten (bau' dir einen
entsprechenden Eintrag in die menu.lst des Originalsystems). Für
einen "echten" Restore musst du sowieso ein Knoppix oder so etwas nutzen, und
damit kannst du auch den Grub neu aufspielen (man grub-install), falls das
nötig ist.

Nebenbei: Image ziehen ist nicht wirklich eine gute Backupstrategie.
Installiere dir lieber irgendwas was Dateibasiert arbeitet und inkrementelle
Backups macht. Ich persönlich bin mit BackupPC ganz zufrieden.

Gruß,
	Matthias Himber

--
You suggest I read the maunal!?
	-- Phlox, in Enterprise, "Doctor's orders"