[Alug] Anmeldung Alug

Gerhard Wallraf gerhard.wallraf at rwth-aachen.de
Sam Mai 2 17:37:39 CEST 2009

Am Sat, 02 May 2009 15:13:59 +0200
schrieb Stefan George <george.aachen at web.de>:

> Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und hoffe alles richtig
> gemacht zu haben. Ich bin neuer Linuxuser (Xubuntu) und erhoffe mir
> hier Hilfe.
Mahlzeit, willkommen auf der Alug und in der Linux-Community :-)

> Ich suche jemanden, der mir gegen Bezahlung
Das kriegen wir auch so hin. Falls auch Forenposts noch nix gebracht
haben und du zeitlich flexibel bist (Abendstunden sind immer gut), meld
dich mal bei mir. Einzige Bedingung ist, dass du dich daneben setzt und
dir erklären lässt, wie's läuft, damit du's beim nächsten Mal selbst
(erklären ;-) kannst.

> meine externen Geräte wie Drucker und Scanner in Xubuntu aktiviert,
Post doch mal bitte auf die Mailing-Liste, was du da so dein Eigen
nennst. Zwei Tipps: Unter linuxprinting.org findest du eine Riesenliste
mit allen Druckern und deren Treiberverfügbarkeit in Linux, und xsane
ist ein gutes Programm zur Scannereinrichtung.

Schönes Restwochenende,

Gerhard