[Alug] Frage zum Skripten

D. Buchkremer dezibel007 at online.de
Mon Nov 23 17:21:11 CET 2009

Hallo zusammen,

lange nix von mir hören lassen und im IRC auch nicht unterwegs, ich
hoffe, ich werde nicht als Alien behandelt, wenn ich jetzt plötzlich
mit ner Frage rüberkomme... ;-)

Also: ich habe als "Skripter-Newbie" (Autodidakt, aber hat halbwegs
geklappt ;-) ) ein kleines Problem bei meinem ersten Skript-Projekt
(bash, noch auf Etch).
Bekloppt wie ich bin, habe ich natürlich sofort mit was kompliziertem
angefangen... Trotzdem funktioniert es mittlerweile weitgehend.
Ein Problem scheinen noch folgende zwei Zeilen darzustellen, bei denen
er mir sagt:
"./Find-non-null-blocks_v0.3.14,06.sh: line 229:  : command not found
./Find-non-null-blocks_v0.3.14,06.sh: line 230:  : command not found"

(Ja, ich weiß, "line 230". S.o., ein wenig bekloppt, sowas dickes auf
bash zu schreiben... ;-> )

Die beiden Zeilen lauten:
"    	dd if=$PAR1 of=$file bs=$PAR3 count=1 skip=$a;
    	sz=$(stat -c %s $file);
"
Entdeckt von euch jemand, was da nicht stimmen könnte?

Leider muß es übergestern fertig geworden sein, ich wäre also
überglücklich, wenn ich das schnell geklärt bekäme. Sonst würde ich ja
Mittwoch endlich mal beim Stammtisch erscheinen, aber da bediene
ich "leider" regelmäßig einen 35mm-Kinoprojektor (ganz analog)... ;-)
Nix zu machen. :-/

Beste Grüße

David :-)