[Alug] Frage zum Skripten

D. Buchkremer dezibel007 at online.de
Mon Nov 23 19:49:11 CET 2009

Am Montag, 23. November 2009 19:08 schrieb Martin Pley <alug at pley.de>:

> Das fällt David garantiert auf die Nase, wenn er komische Dateinamen
> hat.

Hab ich ja nicht. file wird mit file=$(mktemp) erstellt (und am Ende vom
Skript mit rm $file wieder gelöscht).
Der Dateiname von file ist also gewissermaßen mktemp bekannt, mir aber
nicht direkt... (Das kommt mir aber in dem Zusammenhang auch komisch
vor, zugegeben. Nochmal überlegen...)

> Evtl. ist das auch schon das Problem. Als erstes würde ich also
> mal folgendes machen:
>
> dd if="$PAR1" of="$file" bs="$PAR3" count=1 skip="$a";
> sz=$(stat -c %s "$file");
>
> Ich habe allerdings den Verdacht, dass da noch mehr nicht stimmt.

Dann sag mir, wie man diesen Verdacht bestätigen oder widerlegen könnte,
dann will ich das versuchen. ;-)