[Alug] Frage zum Skripten

D. Buchkremer dezibel007 at online.de
Mon Nov 23 20:03:34 CET 2009

Am Montag, 23. November 2009 19:55 schrieb "D. Buchkremer"
<dezibel007 at online.de>:

> Stopp! Nein! Ich meinte, der Binärbrocken soll der Inhalt von file,
> also $file, *werden*! Was da drin ist, wenn das Skript beim Ausführen
> an der dd-Zeile ankommt, ist das, was von der letzten Runde (steht in
> einer Schleife) noch da drin steht. Das soll dann jeweils
> überschrieben werden...

So, und jetzt nochmal: ich hab gerade "echo -e "file: \"$file\"" "
probiert, nachdem ich die einfach mal wie im eigtl. Skript
mit "file=$(mktemp)" angelegt habe. Er gibt mir dann doch einen
plausiblen Dateinamen aus: " file: "/tmp/tmp.uYBXA11239" ".
Also irgendwie finde ich das paradox...
Aber er (also dd) meckert ja auch nicht, daß er mit der of=-Option nicht
klarkommt, sondern die bash meckert, daß sie das "command not found"
hat... -> Wat nu?

Also: willst du? Wer noch? (aber nich über den Verteiler, is ja peinlich
sowas... ;-D )

(Und lacht euch nicht tot, ihr werdet noch gebruacht!)

David ;-)