[Alug] Frage zum Skripten

D. Buchkremer dezibel007 at online.de
Mon Nov 23 20:42:08 CET 2009

Am Montag, 23. November 2009 20:10 schrieb Christian Bricart
<christian at bricart.de>:

> deswegen meine ich ja, dass in $file evtl an genau diesen beiden
> Stellen was komisches drinsteht - weil die beiden Zeilen haben genau
> diesen Teil gemeinsam..

Das stimmt. Aber an einer anderen Stelle in der Schleife verwende ich
$file auch (für cmp), da geht alles ohne Probleme. Und mein Verdacht,
daß die Option "if" von dd Komplikationen auslösen könnte (weil das ja
ein der bash nich tunbekanntes Wort ist) sehe ich auch als nicht
haltbar, weil das woanders auch kein Meckern auslöst...

> Kannst es ja mal irgendwo einstellen (z.B. http://nopaste.info/ )
> und nen Link drauf schicken, wenn's nicht geheim ist ;-)

Nein, im Netz (auch nicht, wenns "nicht für jeden abrufbar" ist) möchte
ich es lieber nicht haben (ich könnte es höchstens verschlüsseln, aber
da ich bei keinem Keyserver zu finden bin, nutzt euch das auch nix...).
Bist du nicht mit Mail-Anhängen erreichbar? (Ich wollte jetzt auch
keine Diskussion vom Zaun gebrochen bekommen a la "Mail ist doch auch
nicht sicher...". Ja ich weiß. Aber egal. Geheim ist es nicht. Aber
Netz ist bedingt unsympathisch, finde ich. :-) )

David