[Alug] SOLVED! Frage zum Skripten

Christian Bricart christian at bricart.de
Mon Nov 23 22:22:31 CET 2009

Guennadi Liakhovetski schrieb:
> Hi David,
>
> gut, dass Du unsere Liste wieder zum Leben erweckt hast, und hier auch
> Hilfe findest.

> Nun, ja, ich habe Dir mit dem Skript ein paar mals geholfen, hatte aber
> nie die Zeit mich in jede Zeile einzulesen, genau wie jetzt mit diesem
> Thread. Und so viel wie der Unterschied zwischen dem Dateinamen und deren
> Inhalt ist mir schon einigermassen klar;) Also,
>
> file=$(mktemp)
> dd ... of=$file
>
> ist schon richtig. Ok, zugegeben 'of="$file"' wäre noch besser, weiss
> [...]

nööö - das war mehr oder weniger schon ok so... nur irgendwie sind ihm
bei der Indentierung der zwei fraglichen Zeilen nicht-druckbare-Zeichen
reingerutscht.. (i.e. 0x302 0x240).
(Herausgefunden mit "set -x; ...; set +x") ->
  ++ stat -c %s /tmp/tmp.RtcJJXsOZ0
  + $'\302\240' $'\302\240' sz=0
  ./Find-non-null-blocks_v0.3.14,06.sh: Zeile 231:  : command not found

DOH!

Grüsse
  Shiva